Horror-Movies Bloody Seasons Creepy Tales Something in Between Lost in Space

 

 
         

 

 

 

Da liegt es, mitten auf der Straße. Es ist dunkel und von Weitem sieht es aus wie ein weggeworfener Lumpen.

Doch je näher man kommt, desto deutlicher wird, worum es sich wirklich handelt. Es war kein Müll! Es rührt sich nicht und liegt ganz still, sogar bei dieser eisigen Kälte. Schlafend? So friedlich und süß. Doch dann die Gewissheit. Es lebt nicht mehr! Der Schock erfasst einen. Es ist tot!

Der Gedanke daran bringt die Furcht. Sofort stellt sich die Frage nach dem 'wie', 'warum' und 'weshalb'. Warum dieses arme Wesen? Es war so unschuldig und musste in der Einsamkeit sterben.Überfahren? Wer weiß, es sind keine Spuren zu erkennen. Erfroren? Im Frühling - unwahrscheinlich! Verhungert? Es war noch ein Baby, am Wachsen, am Lernen und wurde mitten aus seinem Leben gerissen.

Warum geschieht so etwas? Es könnte jeden treffen, unerwartet. Ganz einfach und plötzlich. Ohne Vorwarnung, einfach aus heiterem Himmel. Diesmal war es nur eine junge Katze, doch wer weiß, wen es morgen treffen wird. Der Tod ist unberechenbar. Grausam?

Nicht grausamer als die Menschen selbst. Doch warum musste dieses unschuldige Geschöpf sterben? Das Traurige daran, am nächsten Morgen wird es von seinem Herrchen vermisst. Er wird sich auf die Suche machen und vielleicht darüber stolpern. Wenn er erkennt, worum es sich handelt, wird ihn die Trauer packen und etliche Tränen werden fließen. Unersetzbares ist ihm genommen worden.

Doch irgendwann werden die Tränen versiegen und wieder ein Lachen an ihre Stelle treten. Der Schmerz gerät in Vergessenheit, doch die Erinnerung bleibt. Wir werden niemals vergessen, denn die Liebe bleibt erhalten. Sie ist stärker als der Tod und das Einzige, das ihn überdauern kann. Überdauern, aber leider nicht besiegen.

Wir dürfen niemals vergessen, was wir jemals geliebt haben. Wirklich über alles geliebt und vergöttert haben. Erinnere dich an alles und verschließe es tief in deinem Herzen. Geschützt vor dem Vergessen und bewahrt für die Ewigkeit.

© 2002 by Merci